top of page

GEDANKEN-FUNDAMENT

Die folgende Auflistung zeigt die Bücher und ihre Inhalte, die uns dazu inspiriert haben Geschichten des Gelingens zu suchen, zu finden und zu teilen.

Gedanken-Fundament: Teammitglieder

PSYCHOLOGIE DER NACHHALTIGKEIT

von Marcel Hunecke, 2013

Geld und Konsum allein machen bekanntlich nicht glücklich. Wie und wodurch aber erlangen wir Lebenszufriedenheit jenseits von materiellem Konsum und Wirtschaftswachstum? Und wie lässt sich das Wissen über die Ursachen des subjektiven Wohlbefindens für die Förderung nachhaltiger Lebensstile nutzen? Dem Umweltpsychologen Marcel Hunecke gelingt es, die bisher in der Nachhaltigkeitsforschung eher vernachlässigten Erkenntnisse der Positiven Psychologie und der ressourcenorientierten Beratung systematisch für die sozial-ökologische Forschung zu erschließen.

bottom of page